www.DrumsClub.de Schlagzeugunterricht und mehr in Freiburg...

Lehrer+Trainer >> Wer steckt hinter dem DrumsClub?

Ich >>Oliver Deeg, *72, wohne seit vielen Jahren in Freiburg/Breisgau, spiele Drums bei www.superguru-net.de, einer Latin-Combo und so oft es geht auch PLAYMOBIL www.PlayFans.com.

Drummer-Ausbildung >Über 10 Jahre Privatunterricht bei internationalen Profis, Workshops bei der Modern Drum School (www.modernmusicschool.de) und der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf (www.modmusik.de), Besuch der internationalen Drummer- und Percussion-Meetings von www.DrumsOnly.de, Tätigkeit für die Schlagzeugfirma www.sonor.de

Drum-Heroes/Lehrer >>www.DannyCarey.org (TOOL), www.JoeyHeredia.com, www.DaveLombardo.com (SLAYER), www.DomFamularo.com, www.JimChapin.com, www.WillCalhoun.com, www.AdamNussbaum.net, Steve Smith (www.vitalinformation.com), www.ReneCreemers.com, www.TerryBozzio.com, Manu Katche (Fan-WWWebsite) usw.

Trommeln ohne Schlagzeug >>Als Kind... Erster Versuch: Papp-Waschmittel-Verpackungs-Trommel von www.ARIEL.de (Haltbarkeit: max. 1 Woche) >> Zweiter Versuch: Plastik-Spielzeug-Trommel aus dem Neckermann-Katalog (Haltbarkeit: max. 1 Tag) >> Dritter Versucht: Neckermann-Katalog (Haltbarkeit: mehrere Wochen!)

Üben ohne Proberaum >>Mit 17 Jahren - endlich Kohle für ein eigenes Schlagzeug, leider keinen Raum im Haus: mein Zimmer wurde zum Proberaum und ich zum Totfeind meiner Nachbarn. Ich frage mich heute noch, wie meine Familie das damals ausgehalten hat. Ich danke Euch allen!!!

Lernen und Noten >>Komische Sache: Als ich endlich mein eigenes Set hatte, wurden meine Noten in der Schule alle besser. Im Unterricht war ich 100% da, weil ich daheim nur noch Schlagzeug-üben und das absolut nötigste für die Schule machen wollte. Hat bei mir alles supergut hingehauen - dank dem Schlagzeugspielen!

Musiker-Tätigkeit >>Lustige Geschichte: Erstes Bandprojekt >Nachbar war auch Schlagzeuger, seine Band hat vor dem Haus auf den Lieferdienst der Eltern gewartet. Das war meine Chance: Fenster auf und lostgetrommel. Wenige Wochen später hab ich seinen Platz in dieser Band eingenommen (Sorry Wolfi!)

  • >>Unzählige Sessions und kurz-Projekte >Für gute Musik und nette Mitmusiker bin ich grundsätzlich zu haben...

Lebenslauf >*1972 Aalen, Grundschule, Realschule, Lehre: Technischer Zeichner +Berufskolleg/FH-Reife, Studium: Product Engineering FH Furtwangen, Marketing-/PR-/Internet-Manager: www.spectral-online.de, www.gft.de, www.lexware.de, seit August 2003 Schlagzeuglehrer und Gelegenheitsmanager für Marketing- und Internet-Projekte...

Kostenlose Probestunde gefällig? Noch Fragen? Melde sich wer kann...
Kontakt+Impressum (c) Oliver.Deeg@DrumsClub.de

Live-Auftritte meiner Band siehe>> www.superguru-net.de